Die Schule - Harrisleer Ballettschule

Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule

Die Schule

Großer Ballettsaal (ca. 140 m²)
Kleiner Ballettsaal (ca. 60 m²)

Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule

Die Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule bietet altersgerechten Unterricht in höchster Qualität. Unterricht wird von Tanzlehrern mit professioneller Tanzerfahrung und pädagogischer Ausbildung erteilt. Unser Unterricht ist anerkannt als Berufsvorbereitung. Von uns ausgebildete Schüler wurden an folgenden Tanzakademien angenommen: Akademie von Peter Schaufuss in Holstebro, Maurice Bejart in Lausanne, John Neumeier in Hamburg, Peter Breuer in Salzburg, bei der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt und bei DANCEWORKS berlin, eine Schülerin erhielt ein Stipendium in New York City. Mehrere Schüler sind Berufstänzer oder Tanzlehrer geworden. Sie bekamen Engagements bei verschiedensten Ballettkompanien und Showproduktionen: Staatstheater Dresden, Oper Oslo, Staatstheater Mainz, Oper Frankfurt, Oper Köln, Landestheater Detmold, Kreuzfahrten in Nordeuropa, Nah- und Fernost.

Die Harrisleer Ballettschule hat eine starke Wettbewerbsabteilung, die schon viele Preise gewonnen hat. 2021 wurden gleich zwei Gruppen Deutsche Meister, eine Gruppe in der Altersklasse Jugend und eine in der Altersklasse Erwachsene 18+.

In Harrislee stehen 2 professionell ausgestattete Tanzsäle mit Schwingboden und Tanzteppich für den Unterricht zur Verfügung. Parkplätze sind direkt vor der Tür. Außerdem wird Unterricht an folgenden Orten erteilt: Handewitt, Satrup, Flensburg-Ost (Mürwik) und Hohenwestedt.

Jedes Jahr haben Schüler die Gelegenheit, ihr erlerntes Können bei unseren großen Schulvorstellungen mit professionellem Licht und Ton zu zeigen. Eine Vorstellung zeigt Ballett und eine Vorstellung präsentiert Hip Hop, Modern Show- und Jazztanz.

Janet Schleh George